Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Durchbruch zur Kirche gemacht

02. Feb 2024

Spielgelände Kiga wird demnächst profiliert

Baustellenbesichtigung
Baustellenbesichtigung
Durchbruch zur Kirche
Durchbruch zur Kirche
Spielgelände Kiga
Spielgelände Kiga

Hier ist ein Schnappschuss (Foto 1) von der letzten Sonntagsführung am 28.01.24 mit Blick von der Gemeindesaalempore auf die Biegenstraße, an der erfreulicherweise 7 Interessierte teilgenommen haben. In allen Räumen des Neubaus ist inzwischen der Estrich aufgebracht, so dass sie sicher begangen werden konnten.

Im Foyer des Neubaus wird bereits der Durchbruch zur Kirche vorbereitet (Foto 2). An dieser Stelle zeigt sich die Bruchsandsteinwand der großen Petruswand (rechte Wand des Kirchenraums) nun ungewohnt von der Rückseite.

Dagegen sieht der Kita-Außenbereich noch wüst und leer - besser: unaufgeräumt - aus (Foto 3). Ein Bagger wird demnächst das große Spielgelände profilieren.

Die nächste große Führung über die Baustelle wird am Sonntag, 25. Februar, wie immer nach dem 10-Uhr-Gottesdienst gegen