Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

1. Baubesichtigung

03. Aug 2023

03.08.2023

Treppe
Treppe

Am Sonntag, 30.07.23, nach dem 10 Uhr-Gottesdienst hat ein gutes Dutzend unserer Gemeindemitglieder zum 1. Mal unsere besenreine Großbaustelle besichtigt und erleichtert festgestellt, dass es nun mit großen Schritten voran geht: das große Eingangsportal sowie alle Rohbauwände stehen, alle Decken sind geschlossen. Zurzeit werden die Metallrahmen für die Fenster und Außentüren eingebaut und die ersten Elektro-, Sanitär- und Lüftungsleitungen unterhalb der Rohbetondecken verlegt. Die Besucher konnten sich so einen eindrucksvollen Überblick über das Bauvorhaben, von seiner Größe und der Verteilung der einzelnen Bereiche machen.

Weitere Gewerke wie Putz-, Trockenbau- (Gipskartonwände) und Estricharbeiten sind bereits beauftragt; die Arbeiten werden demnächst beginnen.

Die nächste Führung über die Baustelle wird am Sonntag, 27.08.23, gleich nach dem Vormittags-Gottesdienst stattfinden.