Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

07. Januar 2022

07. Jan 2022

Pünktlich zum 1. Dezember wurde ein Containerbüro im Innenhof aufgestellt und die Entkernungsarbeiten haben begonnen...

Pünktlich zum 1. Dezember wurde ein Containerbüro im Innenhof aufgestellt und die Entkernungsarbeiten haben begonnen. Schnell war der ehemalige Kindergartenspielplatz zum Bagger-Stellplatz umfunktioniert und die ersten Löcher gegraben. Nach und nach wurden aus den Räumen die Böden herausgerissen. Parallel wurde die Infrastruktur für die Interimslösung geschaffen: Leitungen für Übergangsheizung und mobile Sanitäranlagen wurden verlegt, Rigipswände hin zur Übergangssakristei hochgezogen und mit der Verlegung der Ton- und Lichtanlage in der Kirche begonnen. Natürlich haben wir noch einige Dinge umräumen müssen und beispielsweise einen großen Haufen Pfand, der sich im Gemeindehaus angesammelt hat, weggefahren. Wir sind aber zuversichtlich, dass der Übergangszustand im ersten Quartal 2022 endgültig hergestellt ist.

Pfandrückgabe
Pfandrückgabe