Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

19.02.2022

19. Feb 2022

Erstmals war der Straßenverkehr in der Biegenstraße durch die Baumaßnahme betroffen...

Alle Türen zur Baustelle sind inzwischen verschlossen oder verklebt, um die Kirche bestmöglich vor Staub zu schützen. Da das nicht immer ganz geholfen hat, wurde die ein oder andere Veranstaltung in der Kirche mit besonderer Baustellenatmosphäre ausgetragen. Die Rückwände und die Decke der Beichtstühle wurden abgebaut und die Türöffnungen hinter der Holzverkleidung zugemauert. Erstmals war der Straßenverkehr in der Biegenstraße durch die Baumaßnahme betroffen: Damit die Leitungen zum Gemeindehaus abgeklemmt werden konnten, musste die Straße aufgerissen und der Verkehr aufgrund der Sperrung einer Fahrbahn mit einer Baustellenampel geregelt werden. Ab dem 14.02. begannen die Abrissarbeiten am Gemeindehaus, die bis Ende Februar abgeschlossen sein sollen.